Mi., 08.11.2023 , 11:17 Uhr

Landkreis Coburg

Bei Rödental: Pkw-Brand verursacht erhebliche Schäden

Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro

Zwischen dem Rödentaler Ortsteil Unterwohlsbach und Oberlauter (Landkreis Coburg) war am späten Dienstagnachmittag (07. November) die Ortsverbindungsstraße mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war ein brennendes Auto. Die Flammen verursachten einen hohen Schaden.

Gegen 17:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Dienstag über den brennenden Pkw informiert. Der Fahrer, ein 41-jähriger Mann aus Lautertal, konnte sich aus dem Wagen retten und wurde laut Polizeiangaben nicht verletzt. Das mit Benzin und Gas betriebene Auto brannte komplett aus. Die Brandursache lag in einem technischen Defekt.

Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro

Durch die massive Hitzeentwicklung entstanden zudem erhebliche Schäden an der Leitplanke sowie an der Fahrbahndecke. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf mindestens 10.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch der Bauhof Rödental sowie die örtliche Feuerwehr mit über 50 Einsatzkräften vor Ort.

 

Brand Feuer Feuerwehreinsatz Landkreis Coburg Löscharbeiten Rödental

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand. 09.04.2025 Waldbrand-Serie bei Meeder: Steckt ein Brandstifter hinter den Feuern im Grenzgebiet zu Thüringen? Ein erneuter Brand nahe der bayerisch-thüringischen Grenze bei Meeder (Landkreis Coburg) hielt die örtlichen Einsatzkräfte am Dienstag in Atem. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Kriminalpolizei Coburg geht inzwischen von einem Zusammenhang aus. 02.04.2025 Wohnhausbrand in Untersiemau: Flammen verwüsten Doppelhaushälfte Ein Brand in einer Doppelhaushälfte in Untersiemau (Landkreis Coburg) sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren. Während die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern konnten, hinterließ das Feuer dennoch erhebliche Schäden. 02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner.