Fr, 20.02.2015 , 10:59 Uhr

Berg (Lkr. Hof): Diebe mit 700 kg Kupferschrott verhaftet

Zwei Rumänen im Alter von 26 und 27 Jahren mit Wohnsitz in Halle sind der Polizei jetzt ins Netz gegangen. Sie sind in der Nacht zum Dienstag (20. Februar) am Berger Autorasthof verhaftet worden. Ihr Opel Vectra war voller Diebesgut.

Über 700 kg Kupferschrott und Kupferkabel füllten den Kofferraum des Autos. Nachforschungen der Polizisten ergaben dann, dass der Kupferschrott mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem Einbruch in einem Schrotthandel in Neumarkt (Oberpfalz) stammen dürfte. Doch damit nicht genug, bei der näheren Durchsuchung des 26-jährigen Fahrers konnte auch eine kleine Menge Rauschgift sichergestellt werden. Das Amtsgericht Hof machte daraufhin Nägel mit Köpfen – bis zur genauen Klärung des Kupferdiebstahls wurde die Untersuchungshaft der beiden Männer angeordnet.

 



 

Berg Diebe Diebstahl Kupfer Landkreis Hof polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war. 25.08.2023 +UPDATE+ Fahndung in Berg: Zweites Fahndungsfoto zeigt doch eine andere Person! Wie TVO berichtete, veröffentlichte die Polizei Oberfranken im Rahmen der Großfahndung in Berg (Landkreis Hof) in der Nacht auf Donnerstag (24. August) ein vermeintliches Fahndungsfoto des gesuchten mutmaßlichen Gewalttäters Valentin G. - an diesem Freitagabend (25. August) teilt die Polizei mit: Auf beiden Fotos ist nicht dieselbe Person abgebildet. 24.08.2023 +EILMELDUNG+ Fahndung im Kreis Hof: Altes Fahndungsbild doch aktueller - Polizei entschuldigt sich! Das erste Fahndungsfoto sei doch das "aussagekräftigere", das teilt die Polizei Oberfranken jetzt mit. Die Polizei entschuldigt sich damit für die "entstandene Verwirrung".