So., 14.06.2026 , 17:22 Uhr

Landkreis Coburg

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs: Schwerer Unfall bei Großheirath

Pkw-Mitfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am späten Samstagabend (13. Juni) einen schweren Unfall zwischen Großheirath und Scherneck (Landkreis Coburg). In dem Unfallwagen wurde ein Insasse schwer verletzt.

Unfallfahrer übersieht Kurve

Gegen 22:35 Uhr war der 26-jährige Pkw-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Scherneck mit einem voll besetzten Pkw unterwegs. Im Bereich Stöppach übersah er eine Linkskurve und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchfuhr einen Straßengraben, verfehlte einen Baum nur knapp und kam schließlich rund zehn Meter weiter in einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Mitfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

Ein Mitfahrer auf dem mittleren Rücksitz, der zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war, erlitt schwere Kopfverletzungen. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Konsequenzen für Unfallfahrer

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Zudem verfügte der 26-Jährige über keine gültige Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinflusses sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Alkohol Führerschein Großheirath Landkreis Coburg Oberfranken Ortsverbindungsstraße Scherneck Stöppach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 A73 / Bad Staffelstein: Betrunkener BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Samstagabend (16. Mai) gefährdete ein erheblich alkoholisierter Autofahrer auf mehreren Straßen in Oberfranken zahlreiche Verkehrsteilnehmer. Dabei entzog er sich der BMW-Fahrer zudem einer Kontrolle und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. 10.05.2026 Neunkirchen am Brand: Fünf Stunden verschwunden - Pflegekraft hat 2,3 Promille intus Die ausbleibende Einkaufsfahrt einer Pflegekraft führte Angehörige des Bedürftigen im Landkreis Forchheim auf eine Spur aus Unfällen, Alkohol und einem offenen Haftbefehl. Die Suche endete mit mehreren Strafanzeigen und einer Festnahme. 05.05.2026 B4 / Großheirath: Kurioser Unfall - Wohnmobil kommt ein Rotor-Fluggerät entgegen Am Montagnachmittag (04. Mai) kam es auf der Bundesstraße B4 auf Höhe Großheirath (Landkreis Coburg) zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall unter Beteiligung eines sogenannten Tragschraubers. Dabei wird der Rotor nicht durch ein Triebwerk, sondern durch Fahrtwind in Drehung versetzt wird. 28.04.2026 Unfall in Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Am Montagmorgen (27. April) ereignete sich im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro.