Sa., 05.04.2025 , 19:32 Uhr

Stadt Bamberg

Betrunkener (22) beleidigt und attackiert Polizisten: Mann randaliert zuvor in seiner WG in Bamberg

Der Mann hatte 2,42 Promille Alkohol im Blut

Ein 22-Jähriger war bereits am Samstagmorgen (05. April) derart betrunken, dass er in seiner Wohngemeinschaft in Bamberg Amok lief. Er randalierte und zerstörte dabei die Inneneinrichtung. Seine Mitbewohner alarmierten die Polizei.

Randalierer verlässt halbnackt die Wohnung

Beim Eintreffen der Beamten lief der Betroffene in Unterhosen und ohne Schuhe auf der Straße herum und fing sofort an, zu beleidigen. Es fielen dabei diverse Kraftausdrücke. Bei der Verhaftung fing der Mann außerdem an, gegen die Polizisten zu treten und leistete erheblichen Widerstand.

Diverse Anzeigen erwarten den Betroffenen

Ein in den Hafträumen durchgeführter Alkotest brachte einen Wert von 2,42 Promille. Den Mann erwarten Strafanzeigen wegen eines tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte, Widerstands gegen die Staatsgewalt, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Alkohol Anzeige Betrunkener Polizei Promille Randale Stadt Bamberg WG

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Mit Tempo 100 und in Schlangenlinien: Polizei stoppt Suff-Fahrt in Bamberg! In Bamberg beendete die Polizei am Mittwochabend die Kamikaze-Fahrt eines betrunkenen Autofahrers. Anschließend wanderten Wagenschlüssel und Führerschein in die Hände der Beamten. 01.02.2026 Abendlicher Einsatz in Hof: Randalierende Frau attackiert Polizisten Ein Polizeieinsatz in der Moltkestraße von Hof sorgte am Samstagabend für Aufsehen. Eine junge Frau musste nach aggressivem Verhalten medizinisch versorgt werden. 18.01.2026 Völlig außer Rand und Band in Rödental: 30-Jähriger verletzt Polizisten, Rettungssanitäter & 37-jährigen Mann Ein 30 Jahre alter Mann beschäftigte die Polizei aus Neustadt bei Coburg gleich an zwei Tagen. Am Freitag (16. Januar) randaliert er der Wohnung eines befreundeten Ehepaares und schlug den Ehemann und verletzte einen Polizisten. Am Samstag (17. Januar) flogen seine Fäuste dann gegen Rettungssanitäter, welche ihm nach einem Treppensturz eigentlich nur helfen wollten. 12.01.2026 38-Jähriger kann es nicht lassen in Hof: Mann fährt zweimal betrunken zur selben Tankstelle Ein 38 Jahre alter Mann löste am Sonntag (11. Januar) mehrere Polizeieinsätze in Hof aus. Nachdem ihm das Autofahren bereits durch die Polizei untersagt wurde, setzte er sich erneut hinters Steuer. Doch auch diese Alkoholfahrt blieb der Polizei nicht verborgen. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten.