Do., 23.04.2015 , 16:08 Uhr

Oberfranken: Betrunkener flüchtet nach Unfall auf der A9

Am Mittwochabend (22. April) streifte ein betrunkener 28-jähriger Autofahrer aus der Schweiz auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin die Leitplanke bei Trockau und fuhr dann einfach weiter. Kurz darauf konnte er dennoch von der Polizei gestoppt werden.

Schweizer rast über die A9

Zunächst überholte der Schweizer in dem auf Tempo 130 beschränkten Bereich andere Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit. Kurz vor der Ausfahrt Trockau (Landkreis Bayreuth) kam er mit seinem Skoda von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Ohne anzuhalten setzte er dann seine Fahrt unbeirrt fort.

Fahndung schnell erfolgreich

Im Rahmen der Fahndung konnte eine Streife der Verkehrspolizei Hof den 28-Jährigen am Autohof Münchberg feststellen. Die deutliche Alkoholfahne verriet schnell die Unfallursache. Nachdem der Atemalkoholtest fast 1,5 Promille ergeben hatte, musste der Schweizer zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

 



 

Autohof Münchberg Betrunkener Fahndung Oberfranken Schweizer TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 08.05.2025 Zwei Rentnerinnen in Hof betrogen: Falsche Polizeibeamte erbeuten Schmuck & Goldbarren Gleich zwei Mal haben Betrüger am Mittwoch (07. Mai) in Hof zwei ältere Frauen um ihr Erspartes gebracht. Sie ergaunerten Goldbarren und Schmuck im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Die Kriminalpolizei in Hof ermittelt und bittet Zeugen, sich zu melden. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.