So., 11.08.2024 , 12:50 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Betrunkener Radfahrer stürzt Böschung bei Selb hinab: Begleiter verletzt sich am Kopf

Die Verletzten müssen in Krankenhäuser

Am frühen Sonntagmorgen (11. August) verletzten sich zwei Personen bei Selb (Lkr. Wunsiedel). Sie waren mit dem Rad unterwegs, einer der beiden Männer war alkoholisiert.

Mann stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Der Verunfallte war mit mehreren Begleitern auf dem Nachhauseweg und kam kurz nach Mitternacht mit seinem Rad nach links von der Fahrbahn ab. Er verletzte sich zunächst an der Leitplanke und stürzte dann mehrere Meter eine Böschung hinab. Ein Begleiter wollte seinem Freund zu Hilfe eilen, stürzte dabei aber selbst und schlug mit dem Kopf auf hartem Untergrund auf.

Radfahrer muss Blut abgenommen werden

Eintreffende Rettungskräfte der Bergwacht, des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr übernahmen die medizinische Versorgung der beiden Verletzten und brachten sie im Anschluss in Krankenhäuser. Da der Fahrradfahrer alkoholisiert war, wurde ihm Blut abgenommen. Er muss sich nun wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

alkoholisiert Böschung Fahrrad Landkreis Wunsiedel Selb Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher.