Do., 09.10.2014 , 17:01 Uhr

Bezirk Oberfranken: Ehrenmedaille für Klaus Löffler

Klaus Löffler, der Bürgermeister von Steinbach am Wald im Landkreis Kronach, ist jetzt vom Bezirk Oberfrankenen mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet worden. Über viele Jahre hinweg hat er sich auf den verschiedensten kommunalpolitischen Ebenen engagiert.

Zum Beispiel auch im Kronacher Kreistag und im Bezirkstag von Oberfranken. Außerdem hat sich Klaus Löffler auch im  Stiftungsrat der Oberfrankenstiftung und im Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens „Kliniken und Heime des Bezirks Oberfranken“ eingebracht. Die Ehrenmedaille des Bezirks Oberfranken wird in diesem Jahr an vier weitere verdiente Oberfranken verliehen. Den ehemaligen Bezirksrat und Alt-Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl, den ehemaligen Bezirksrat Siegfried Stengel, den Vorsitzenden des Fränkischen Theatersommers Dr. Bernd Matthes und an den ehemaligen Landtagsabgeordneten und Bezirksrat Wolfgang Hoderlein.

 



 

Auszeichnung Bezirk Ehrenmedaille Klaus Löffler Landkreis Kronach Oberfranken Silber Steinbach

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Kleinstadt Ranking 2025: Kronach ist unter den Instagram-Stars in Deutschland ganz oben dabei Kronach ist mittlerweile ein Star in den sozialen Medien. Beim Instagram-Kleinstadt-Ranking 2025 ist Kronach wieder eine der fotogensten Städte in Deutschland. 15.11.2025 "Innovator des Jahres" in Berlin: Oberfranken räumt begehrte Publikumspreise ab Oberfranken räumte am Freitag (14. November) bei der Gala „Innovator des Jahres 2025“ in Berlin ab. Insgesamt erhielten sechs oberfränkische Innovationen eine Auszeichnung, darunter gleich zwei Publikumspreise. 11.11.2025 Würzburg / Oberfranken: Das sind die Gewinner des Frankenwürfels 2025 Am heutigen 11. November, dem Tag des Frankenheiligen Martin, wird traditionell der „Frankenwürfel“ verliehen. Der "Frankenwürfel" ist eine Auszeichnung, die an „typisch fränkische Persönlichkeiten“ vergeben wird. In diesem Jahr findet die Verleihung in Würzburg statt. 04.11.2025 Hakenkreuze in Weißenbrunn: Rechtradikale Schmierereien an einem Bushäuschen Ein Gemeindemitarbeiter stellte an einem Bushäuschen der Grundschule in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) mehrere verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Unbekannte Täter brachten mit einem schwarzen Edding mehrere kleine Hakenkreuze an der Rückwand der Haltestelle an.