Mi, 16.09.2015 , 15:26 Uhr

Bindlach (Lkr. Bayreuth): 30.000 Euro Schaden bei Brand

Mit einer Rauchgasvergiftung musste am Mittwochmorgen (16. September) eine 86 Jahre alte Hausbewohnerin nach einem Kellerbrand in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von geschätzten 30.000 Euro.

Hausbewohner schlägt Alarm

Kurz nach 3:15 Uhr bemerkte ein Hausbewohner den Brandgeruch und verständigte die Integrierte Leitstelle Bayreuth-Kulmbach. Anschließend machte er die restlichen Bewohner des Sechs-Parteien-Hauses in der Stöckigstraße auf das Feuer aufmerksam. Bis auf eine 86-Jährige Frau konnten alle Bewohner das Gebäude selbstständig verlassen. Die Seniorin wurde von der Feuerwehr gerettet und kam ins Krankenhaus.

80 Rettungskräfte im Einsatz

Die rund 80 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren hatten den Brand im Keller rasch unter Kontrolle. Durch die enorme Rauchentwicklung wurde allerdings das komplette Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Bayreuth die weitere Sachbearbeitung übernommen.

 



 

Brand Feuer Feuerwehr Keller Mehrfamilienhaus Rauch verletzte Seniorin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 06.01.2024 Hof: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen verletzt Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.