Do., 11.12.2025 , 13:49 Uhr

Landkreis Bayreuth

Bindlach: Neuer Eigentümer zahlt eine halbe Milliarde für NKD

Filialnetz soll weiter ausgebaut werden

Die Textileinzelhandelskette NKD mit Sitz in Bindlach (Landkreis Bayreuth) hat mit der Mr. Price Group einen neuen Eigentümer. Laut einer Pressemeldung sei der Kaufvertrag zwischen der südafrikanischen Einzelhandelsgruppe und dem derzeitigen Eigentümer – dem Londoner Finanzinvestor TDR Capital – bereits unterschrieben.

Kaufpreis liegt bei 500 Millionen Euro

Medienberichten zufolge beträgt der Kaufpreis rund 500 Mio. Euro. Allerdings muss die Übernahme noch kartellrechtlich überprüft werden.

Filialnetz soll europaweit ausgebaut werden

Mit der Mr. Price Group werde man die Wachstumspläne konsequent umsetzen, heißt es seitens von NKD. Langfristig will man das Filialnetz von derzeit 2.200 auf 4.000 Standorte europaweit ausbauen. Zudem sollen auch neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Bayreuth Bindlach Eigentümerwechsel Kleidung Landkreis Bayreuth Mr. Price Group NKD TDR Capital Textil Verkauf

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 +UPDATE+ Bindlacher Mordprozess: Bundesgerichtshof lehnt Revision ab - 14 Jahre Gefängnis für Leon D. Nachdem das Landgericht Bayreuth im Prozess von Bindlach den Angeklagten Leon D. nach dem Mord an seiner Ex-Freundin Rebecca S. im November 2024 zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren und 6 Monaten verurteilt hatte, wurde die Revision des Angeklagten durch den Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen. 19.11.2025 +UPDATE+ A9 / Bayreuth: Geländewagen überschlägt sich - Immenser Sachschaden Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Bayreuth Süd und der Anschlussstelle Trockau ein schwerer Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei.  14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen. 14.11.2025 Baustelle auf der A9: Sperrung am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach Verkehrsteilnehmer müssen sich ab Montag (17.November) am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach auf eine veränderte Verkehrsführung einstellen. Die Überleitung der A9 von Bayreuth kommend auf die A70 muss aufgrund von Sanierungsarbeiten bis Donnerstag (20. November) zeitweise gesperrt werden.