Mo., 17.06.2024 , 14:37 Uhr

Landkreis Bayreuth

Bindlach: Unbekannter tötet Ente - Weiteres Tier verschwunden

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Der Tod einer Ente und das augenscheinlich damit in Verbindung stehende Verschwinden eines anderen Tieres führten am Samstag (15. Juni) zu polizeilichen Ermittlungen der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth im Bindlacher Gemeindeteil Ramsenthal. Dies berichtete die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung.

Ente wurde möglicherweise erschossen

Vermutlich im Zeitraum von 12:00 bis 18:00 Uhr muss ein bislang Unbekannter eine sogenannte Laufente aus dem Grundstück in der Hauptstraße entwendet haben. Eine weitere Ente lag außerhalb des Grundstücks tot in einer Wiese. Es besteht die Möglichkeit, dass die Ente mit einer Schusswaffe getötet worden ist. Hierzu laufen derzeit noch die Ermittlungen.

Polizei startet Zeugenaufruf

Die Polizei bittet auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat am Samstagnachmittag im Bereich der Hauptstraße am Ortsaugang Richtung Sandreuth Beobachtungen gemacht oder ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen. Wer Hinweise hattet, den bittet die Polizei um Meldung an die Zentralen Einsatzdienste Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 506-2062.

Bindlach Ente Getötet Landkreis Bayreuth Polizei Polizei Bayreuth Ramsenthal

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Bindlach: Neuer Eigentümer zahlt eine halbe Milliarde für NKD Die Textileinzelhandelskette NKD mit Sitz in Bindlach (Landkreis Bayreuth) hat mit der Mr. Price Group einen neuen Eigentümer. Laut einer Pressemeldung sei der Kaufvertrag zwischen der südafrikanischen Einzelhandelsgruppe und dem derzeitigen Eigentümer - dem Londoner Finanzinvestor TDR Capital - bereits unterschrieben. 07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 04.12.2025 Pegnitz: Jugendliche Fahranfänger unter Drogen aus dem Verkehr gezogen Beamte der Polizei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) haben am Mittwoch (3. Dezember) und am Donnerstag (4. Dezember) zwei junge Autofahrer im Alter von 19 und 20 Jahren aus dem Verkehr gezogen. 28.11.2025 Hollfeld: Falscher Klinikmitarbeiter täuscht Krebsdiagnose vor - Sorge um Sohn bringt Seniorin um ihr Erspartes Am Donnerstagmorgen wurde eine Seniorin aus Hollfeld von Betrügern um eine hohe Geldsumme gebracht. Die Kriminalpolizei Bayreuth fahndet nun mittels einer Personenbeschreibung nach dem unbekannten Geldabholer.