Fr., 16.05.2025 , 10:17 Uhr

Landkreis Bamberg

Bischberg: 82-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr - VW landet im Wald!

Fünfstelliger Schaden / Ein Verletzter

Am Donnerstag (15. Mai) kam es auf der Staatsstraße 2262 bei Bischberg (Landkreis Bamberg) zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei wurde eine Person verletzt. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.

85-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, geriet ein 85-jähriger Autofahrer kurz vor dem Sportplatz in Bischberg, in Richtung Tütschengereuth fahrend, in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden VW Polo eines 62-Jährigen.

Polo-Fahrer überschlägt sich

Durch die heftige Kollision verlor der Polo-Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug schleuderte, kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb am Waldrand liegen. Der 62-Jährige kam nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

15.000 Euro Schaden

Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Staatsstraße eine Stunde gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße etwa eine Stunde lang vollständig gesperrt. Rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Tütschengereuth und Trosdorf unterstützten vor Ort bei der Absicherung und Leitung des Verkehrs.

Bischberg Feuerwehreinsatz Gegenverkehr Landkreis Bamberg Rettungseinsatz Senior Tütschengereuth Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt. 23.02.2025 Drama beim Faschingsumzug in Baunach: 30-Jähriger fällt vom Festwagen und erleidet schwere Kopfverletzungen Am Samstag kam es während des Faschingsumzugs in Baunach (Landkreis Bamberg) zu einem dramatischen Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Mann schwer verletzt wurde. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar