Am Donnerstag (15. Mai) kam es auf der Staatsstraße 2262 bei Bischberg (Landkreis Bamberg) zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei wurde eine Person verletzt. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden.
85-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, geriet ein 85-jähriger Autofahrer kurz vor dem Sportplatz in Bischberg, in Richtung Tütschengereuth fahrend, in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er seitlich mit einem entgegenkommenden VW Polo eines 62-Jährigen.
Polo-Fahrer überschlägt sich
Durch die heftige Kollision verlor der Polo-Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug schleuderte, kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb am Waldrand liegen. Der 62-Jährige kam nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
15.000 Euro Schaden
Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Staatsstraße eine Stunde gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße etwa eine Stunde lang vollständig gesperrt. Rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Tütschengereuth und Trosdorf unterstützten vor Ort bei der Absicherung und Leitung des Verkehrs.