Mi., 05.08.2015 , 10:28 Uhr

Bischberg (Lkr. Bamberg): Spektakulärer Bootsunfall auf dem Main

Ein spektakulärer Bootsunfall rief die Wasserschutzpolizei am Dienstagnachmittag (4. August) auf den Plan. Bei dem Vorfall hatte der 66-jährige Fahrer eines Sportbootes Glück im Unglück. Der Mann wurde nicht verletzt als er mit seinem knapp sechs Meter großen Boot bei der Fahrt auf dem Main regelrecht aufs Ufer schoss.

Nachdem der Mann mit seinem Boot zwei Schiffen begegnete, musste der Mann bei einer Geschwindigkeit von rund 40 km/h einem schwimmenden Gegenstand ausweichen. Als er das Boot wieder in die Geradeausfahrt manövrieren wollte, stieß die Schiffsschraube seines Innenbordmotors hart gegen ein schwimmendes Hindernis. Nicht mehr manövrierbar und mit gleichbleibender Geschwindigkeit schlug das Boot Sekunden später auf die Ufersteine auf und wurde über die Hälfte der Bootslänge auf die Böschung katapultiert. Am Boot entstand laut Wasserschutzpolizei ein Totalschaden. Die aufwendige Bergung von der Wasserseite wird erst am heutigen Tag durchgeführt werden.

 

© Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

 



 

Bamberg Bischberg Bootsunfall Oberfranken TV Oberfranken TVO Wasserschutzpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.