Fr., 08.08.2014 , 18:00 Uhr

Breitengüßbach (Lkr. Bamberg): Briefniederlassung aufgebrochen

Die Briefniederlassung im Industriegebiet war in der Nacht zum Freitag(8.August) Ziel von Einbrechern. Mit Bargeld konnten die unbekannten Täter schließlich flüchten und hinterließen einen Sachschaden von über 2.000 Euro. Die Kripo Bamberg ermittelt.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten, im Zeitraum von Donnerstagabend(7.August), etwa 17:00 Uhr, bis Freitagmorgen(8.August), gegen 6.30 Uhr, über ein Fenster Zutritt zu dem Gebäude im Gewerbepark. Darin durchsuchten sie die Räume und öffneten mehrere Schränke. Zudem brachen die Täter einen Tresor sowie zwei spezielle Behältnisse für Wertsendungen auf und erbeuteten so einen niedrigen, vierstelligen Bargeldbetrag. Unbehelligt gelang ihnen anschließend die Flucht.

 

Das Fachkommissariat der Bamberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

 

 

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung.

 

 



 

Breitengüßbach Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 24.11.2025 Giftgefahr statt Gaumengenuss in Breitengüßbach: Chronik einer unglaublichen Mordanschlagsserie auf die eigene Familie Der Angeklagte im aufsehenerregenden Pizza-Prozess vor dem Landgericht Bamberg wurde am Freitag, dem 14. November, zu elf Jahren und vier Monaten Haftstrafe verurteilt. Beim Gerichtsprozess kamen schaurige Einzelheiten und unglaubliche Gedankengänge des Täters zum Vorschein – wir haben die erschütternden Taten von Breitengüßbach zusammengefasst. 14.11.2025 Mordversuch mit Tiefkühlpizza: Urteil am Landgericht Bamberg gefallen Seit rund drei Wochen steht Dirk G. aus Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) wegen versuchten Mordes vor Gericht. Er soll mehrere Giftanschläge mit einer Tiefkühlpizza auf seine Ehefrau verübt haben. Am Landgericht Bamberg wird am heutigen Freitag (14. November) das Urteil gegen den 57-Jährigen erwartet.