Mo, 29.03.2021 , 16:15 Uhr

Bundestagswahl 2021: Ralf Reusch geht im Walhkreis 239 für Die Grünen ins Rennen

Hof / Wunsiedel: Absolute Mehrheit im ersten Wahlgang

Die Grünen-Kreisverbände Hof und Wunsiedel haben für den Wahlkreis 239 ihren Bundestagsdirektkandidaten für 2021 aufgestellt. Ralf Reusch geht ins Rennen. Die Veranstaltung erfolgte am Sonntag (28. März) wegen der Pandemie-Lage im ersten Schritt digital per Videokonferenz und Online-Voting. Im zweiten Schritt muss die Entscheidung von den Mitgliedern per Briefwahl bestätigt werden.

Reusch setzt sich gegen zwei weitere Kandidaten durch

Die Mitglieder hatten die Möglichkeit, aus drei Kandidatinnen und Kandidaten wählen zu dürfen. Aufgestellt waren der frühere Landtagskandidat Philipp Brammer, die Unternehmensberaterin Karin Caliebe sowie Ralf Reusch, Key Account Manager und Sprecher des Kreisverbandes Hof. In der ersten Wahlrunde mit absoluter Mehrheit machte schließlich Ralf Reusch das Rennen:

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass das Votum bereits im ersten Wahlgang deutlich für mich ausgefallen ist. Meine Sicht auf die regionalen Themen und Aufgabestellungen sowie mein bundespolitischer Themenschwerpunkt wurden damit angenommen“.

Reusch schilderte, dass ihn grüne Politik bereits seit seiner Jugend begleitet und vor allem sein Handeln über Jahrzehnte geprägt hat. Heute mit 57 Jahren Lebenserfahrung sei er umso mehr davon überzeugt, dass es unabdingbar ist, den politischen Wandel hin zu einer sozial-ökologischen Gesellschaft aktiv zu gestalten. Er verbindet Pragmatismus mit grüner Leidenschaft.

Bundestagswahlen Bundestagswahlen 2021 Die Grünen Hof Kreisverband Hof Oberfranken Ralf Reusch TV Oberfranken TVO tvoX21 Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.