Mo., 28.07.2025 , 16:27 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Burgkunstadt: Streit auf Feier eskaliert - Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Richter erlässt Haftbefehl

Am frühen Sonntagmorgen (27. Juli) soll ein Mann auf einer Feier in Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels im Streit seinem Kontrahenten mit einem Bierkrug ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags.

Streit auf Burgkunstadter Feier eskaliert

Laut einem offiziellen Bericht der Polizei kam es in besagter Nacht kurz vor 01:00 Uhr auf einer Feier in Burgkunstadt zu einer Streitigkeit zwischen einem 38-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach und einem 43-Jährigen aus dem Landkreis Lichtenfels. Hierbei soll der jüngere der beiden Männer mit einem Bierkrug auf seinen Gegner eingeschlagen haben.

Opfer erleidet Schnittverletzungen

Dieser erlitt Schnittverletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr bestand nicht. Die Staatsanwaltschaft Coburg ermittelt wegen versuchten Totschlags und beantragte einen Haftbefehl gegen den 38-Jährigen.

38-Jähriger sitzt in JVA ein

Ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kronach erließ den Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Burgkunstadt Feier Polizei Streit Verletzt versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Weismain: Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus Am Mittwochabend (28. Januar)  kam es in Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Zudem entstand ein enormer Sachschaden. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen.