Sa., 09.09.2023 , 10:25 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht

Anwohner können sich in Sicherheit bringen

Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag (9. September) aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.

Gegen Mitternacht wurden die örtlichen Einsatzkräfte zu dem brennenden Einfamilienhaus nach Seidmannsdorf alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand. Die Bewohner konnten rechtzeitig das Haus verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehrkräfte brachten die Flammen unter Kontrolle und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Anwesen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Coburg übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache. Zu diesem Zweck wurde das nicht mehr bewohnbare Haus sichergestellt. Bei dem Einsatz waren mehr als 110 Kräfte der Feuerwehren Coburg, Rödental und Löbelstein, das THW Coburg, BRK und ASB inklusive UG-SanEL Coburg sowie IuK-Einheit/UG ÖEL der Stadt Coburg vor Ort.

Weitere Fotos vom Brandort

Brand Coburg Feuer Feuerwehreinsatz Löscharbeiten Seidmannsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2025 Feuer in Coburg-Cortendorf: Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Am Sonntagmorgen geriet im Coburger Stadtteil Cortendorf der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Schemannstraße in Brand. Ein Bewohner erlitt schwere Verletzungen. 06.05.2025 Feuer-Inferno in Coburg: Erneuter Brand im Bereich des alten Lokschuppens in Coburg Ein Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei sorgte am Montagabend in Coburg für Aufsehen. Dichter Rauch und Flammen im Bereich des Lokschuppens sorgten für weitreichende Sperrungen im Stadtgebiet. Erst am Ostersonntag kam es vor Ort zu einem Feuer, bei dem ein Schaden von 100.000 Euro entstand. 09.04.2025 Schock beim Spaziergang in Coburg: Feuer in einem Waldstück – Kripo ermittelt! Ein harmloser Spaziergang endete am Montag (07. April) mit einem beunruhigenden Szenario für eine Fußgängerin: In einem Waldstück hinter einer Coburger Schule entdeckte sie plötzlich ein Feuer. Jetzt ermittelt die örtliche Kriminalpolizei. Spaziergängerin bemerkt brennenden Waldboden Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, meldete gegen 16:30 Uhr am Montagnachmittag eine Spaziergängerin ein Feuer in einem Waldstück 28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand.