Mo., 08.08.2022 , 12:55 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 17-jähriger Motorradfahrer mit Kamikaze-Flucht vor der Polizei

Teenager kommt bei der Flucht zu Sturz

Ein 17-jähriger Mopedfahrer lieferte sich am frühen Sonntagmorgen (07. August) eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Polizei in Coburg. Der Teenager flüchtete unter Drogeneinfluss sowie ohne Kennzeichen an seinem Mofa und baute wenig später einen Unfall, bei dem er sich verletzte.

Flucht mit bis zu 100 km/h durch die Stadt

Die Polizei wollte den 17-Jährigen in der Nacht auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants kontrollieren, nachdem sie das fehlende Kennzeichen mitbekamen. Der Jugendliche flüchtete allerdings und dies innerorts mit einer hohen Geschwindigkeit. Laut Polizei raste der Teenager mit bis zu 100 km/h  vor der Streifenbesatzung davon. Er überfuhr dabei eine rote Ampel und versuchte über einen Fußweg die Polizei abzuhängen. In der Kriegerdankstraße verlor der 17-Jährige die Kontrolle, kam von der Straße ab und stieß gegen einen Zaun. Bei dem Sturz verletzte sich der Flüchtende leicht.

Polizei ermittelt gegen den 17-Jährigen

Die Beamten stellten das Moped sicher. Der 17-Jährige musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, Kennzeichenmissbrauchs sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Coburg Flucht Polizeieinsatz Unfall Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Coburg: Rasender Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei - und flüchtet nach Unfall zu Fuß weiter Ein junger Motorradfahrer aus Coburg flüchtete am Dienstagabend vor der Polizei, wobei er sich auch von einem Unfall nicht aufhalten ließ. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 10.03.2025 Coburg: Rollerfahrer (19) will Polizei mit riskanten Manövern abschütteln - Fluchtversuch endet im Gebüsch Ein junger Rollerfahrer muss sich nach einem Fluchtversuch vor der Polizei in Coburg am Sonntagabend wegen mehrerer Straftaten verantworten. Wie die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung berichtet, waren durch die riskanten Manöver des Rollers Passanten gefährdet worden. 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei.