Do., 15.12.2016 , 09:58 Uhr

Coburg: 29-Jähriger schubst Rentner wohl absichtlich um

Dann beschimpfte der Mann das Rentnerehepaar

Leicht verletzt wurde am Mittwochabend (14. Dezember) ein 74-jähriger Rentner aus dem Landkreis Sonneberg nachdem er im Vorbeigehen von einem 29-jährigen Coburger offensichtlich bewusst angerempelt wurde und dabei zu Boden fiel.

74-Jähriger verletzte sich bei dem Sturz

Ein 29-Jähriger brachte einen 74-jährigen Rentner zu Fall, der verletzte sich dabei am Gesäß sowie am linken Oberschenkel. Als die Ehefrau des Gestürzten den Rüpel darauf ansprach und von diesem die Personalien verlangte, begann dieser das Rentnerehepaar wüst zu beschimpfen. Anschließend entfernte er sich schnellen Schrittes und ging in einen Discountmarkt am Victoriabrunnen in Coburg.

Krankenkassenkarte weggeschmissen

Warum auch immer, übergab er dort der Kassenkraft nach dem Kauf eines Getränkes seine Krankenkassenkarte und bat die Verkäuferin, diese für ihn zu entsorgen. Anschließend verlies der junge Coburger zunächst unerkannt den Discountmarkt. Anhand dieser entsorgten Krankenkassenkarte ermittelten schließlich die Coburger Polizisten den jungen Coburger.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Gegen diesen wird jetzt wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Warum der junge Coburger im Discountmarkt der Kassiererin die Krankenkassenkarte zum Entsorgen übergab, bleibt nach wie vor offen.

angerempelt Beschimpfung Coburg Discounter Krankenkassenkarte Oberfranken Rentner Sturz TVO Voktoria brunnen

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Coburg / Dörfles-Esbach: Ladendiebe erfolglos auf Tour Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.