Do, 15.12.2016 , 09:58 Uhr

Coburg: 29-Jähriger schubst Rentner wohl absichtlich um

Dann beschimpfte der Mann das Rentnerehepaar

Leicht verletzt wurde am Mittwochabend (14. Dezember) ein 74-jähriger Rentner aus dem Landkreis Sonneberg nachdem er im Vorbeigehen von einem 29-jährigen Coburger offensichtlich bewusst angerempelt wurde und dabei zu Boden fiel.

74-Jähriger verletzte sich bei dem Sturz

Ein 29-Jähriger brachte einen 74-jährigen Rentner zu Fall, der verletzte sich dabei am Gesäß sowie am linken Oberschenkel. Als die Ehefrau des Gestürzten den Rüpel darauf ansprach und von diesem die Personalien verlangte, begann dieser das Rentnerehepaar wüst zu beschimpfen. Anschließend entfernte er sich schnellen Schrittes und ging in einen Discountmarkt am Victoriabrunnen in Coburg.

Krankenkassenkarte weggeschmissen

Warum auch immer, übergab er dort der Kassenkraft nach dem Kauf eines Getränkes seine Krankenkassenkarte und bat die Verkäuferin, diese für ihn zu entsorgen. Anschließend verlies der junge Coburger zunächst unerkannt den Discountmarkt. Anhand dieser entsorgten Krankenkassenkarte ermittelten schließlich die Coburger Polizisten den jungen Coburger.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Gegen diesen wird jetzt wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Warum der junge Coburger im Discountmarkt der Kassiererin die Krankenkassenkarte zum Entsorgen übergab, bleibt nach wie vor offen.

angerempelt Beschimpfung Coburg Discounter Krankenkassenkarte Oberfranken Rentner Sturz TVO Voktoria brunnen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 404 - Coburg Informationen und Ergebnisse 09.10.2023 Landtagswahl 2023: Der Stimmkreis 404 - Coburg Informationen und Ergebnisse am Wahlabend des 08. Oktober 2023