Fr., 29.12.2023 , 16:22 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz

Flüchtiger wird vorläufig festgenommen

Ein 37-Jähriger fuhr am Donnerstag (28. Dezember) mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Er machte die Rechnung ohne die Polizei!

Vom Smartphone auf dem Rad abgelenkt

Was ist passiert?: Der Radfahrer fuhr 16:00 Uhr am Nachmittag mit seinem Zweirad über den Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei in der Neustadter Straße. Dabei war er durch sein Mobiltelefon abgelenkt. Dadurch fuhr er gegen ein Verkehrszeichen, das durch die Kollision beschädigt wurde.

Unfallverursacher flüchtet

Ein Polizeibeamter in Zivil sprach den Mann auf den Vorfall an und bat diesen, vor Ort zu bleiben. Der 37-Jährige flüchtete jedoch, konnte aber im Bereich des Coburger Finanzamts durch die Beamten aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Flucht schlug der 37-Jährige dem Zivilbeamten dessen Handy aus der Hand. Weiterhin wehrte er sich gegen seine Festnahme.

Umfangreiche Ermittlungen

Gegen den Radfahrer wird nun gleich wegen einer Vielzahl von Verstößen ermittelt. Neben dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung, wird gegen den 37-Jährigen weiterhin wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Den Sachschaden am Verkehrszeichen betrug 200 Euro, so die Coburger Polizei abschließend.

Coburg Fahrerflucht Polizeieinsatz Unfall Unfallflucht Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 Kupferkabel-Klau auf Senioren-Art: Mit Rollator und Säge auf Diebestour in Coburg Am Samstagabend flatterte bei der Polizei Coburg eine ganz besondere Meldung rein: Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass im Bereich Weichengereuth ein Unbekannter dabei war, Kupferkabel durchzuschneiden. Sofort eilte eine Streife zum Tatort.... 06.02.2025 Polizei als Klick-Magnet: Influencer inszeniert in Rödental Notruf für seinen Livestream Am Mittwochnachmittag meldete sich zunächst ein Unbekannter bei der Polizeiinspektion von Neustadt bei Coburg und wollte einen vermeintlichen Hausfriedensbruch in Oeslau (Landkreis Coburg) anzeigen. Eine solche Straftat hatte es jedoch nie gegeben! 28.09.2025 Falschgeld im Internet bestellt: 33-Jährige scheitert an Supermarkt-Kasse in Bayreuth! In Bayreuth versuchte eine Frau mit falschen Geldscheinen einzukaufen, doch der Plan flog schnell auf. Eine aufmerksame Angestellte erkannte den Betrug. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.