Fr, 29.12.2023 , 16:22 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz

Flüchtiger wird vorläufig festgenommen

Ein 37-Jähriger fuhr am Donnerstag (28. Dezember) mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Er machte die Rechnung ohne die Polizei!

Vom Smartphone auf dem Rad abgelenkt

Was ist passiert?: Der Radfahrer fuhr 16:00 Uhr am Nachmittag mit seinem Zweirad über den Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei in der Neustadter Straße. Dabei war er durch sein Mobiltelefon abgelenkt. Dadurch fuhr er gegen ein Verkehrszeichen, das durch die Kollision beschädigt wurde.

Unfallverursacher flüchtet

Ein Polizeibeamter in Zivil sprach den Mann auf den Vorfall an und bat diesen, vor Ort zu bleiben. Der 37-Jährige flüchtete jedoch, konnte aber im Bereich des Coburger Finanzamts durch die Beamten aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Flucht schlug der 37-Jährige dem Zivilbeamten dessen Handy aus der Hand. Weiterhin wehrte er sich gegen seine Festnahme.

Umfangreiche Ermittlungen

Gegen den Radfahrer wird nun gleich wegen einer Vielzahl von Verstößen ermittelt. Neben dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung, wird gegen den 37-Jährigen weiterhin wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt. Den Sachschaden am Verkehrszeichen betrug 200 Euro, so die Coburger Polizei abschließend.

Coburg Fahrerflucht Polizeieinsatz Unfall Unfallflucht Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 07.09.2023 Kopf einziehen in Coburg: Frittierte Hühnerteile fliegen tief! Nach einem Streit zwischen Verkäuferin und Kundin eines Fast-Food Restaurants in Coburg ermittelt die Polizei der Vestestadt derzeit wegen Körperverletzung. In dem Schnellrestaurant wurde am Dienstag ein Teil des bestellten Essens als Wurfgeschoss zweckentfremdet. 14.03.2024 Neustadt bei Coburg: Die Polizei - Dein Freund und muskelbepackter Helfer... Ihre Muskeln ließen örtliche Polizisten am Mittwoch in Neustadt bei Coburg spielen. Dank ihres Einsatzes konnten sie einen achtjährigen Jungen wieder glücklich machen.