Do., 01.05.2025 , 11:44 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 60-jährige Frau droht Kindern Schläge an!

In einem zweiten Fall wird ein Jugendlicher bedroht und beleidigt

Nach zwei Fällen der Bedrohung und Beleidigung am Mittwoch (30. April) in Coburg ermittelt jetzt die Polizei gegen eine Frau (60) und einen Jugendlichen.

Beleidigung und Bedrohung – 1. Fall

In der Scheuerfelder Straße von Coburg sprach laut dem Polizeibericht eine 60-jährige Anwohnerin zwei Kinder im Alter von sechs und sieben Jahren an und drohte ihnen Schläge an. Als die Mutter eines der Kinder daraufhin das Gespräch mit der Frau suchte, wiederholte diese ihre Drohungen gegenüber den Kindern und beleidigte zudem auch noch die Mutter. Die Polizei ermittelt nun gegen die 60-jährige Frau.

Beleidigung und Bedrohung – 2. Fall

In der Spitalgasse wurde ein Jugendlicher zunächst in der Öffentlicheit von einem gleichaltrigen Jugendlichen ebenfalls beleidigt und bedroht. Der Betroffene flüchtete daraufhin in ein Ladengeschäft, wurde jedoch von dem Täter und einem Zeugen verfolgt. Auch dort wurden die Bedrohungen und Beleidigungen fortgesetzt. Gegen den jugendlichen Tatverdächtigen wird nun ebenso ermittelt.

Anzeige Bedrohung Beleidigung Coburg Kinder Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Coburg: Unbekannter Mann bespuckt und bedroht Frauen mit Migrationshintergrund Zwei junge Frauen wurden am späten Dienstagnachmittag (06. Januar) am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Coburg von einem bislang unbekannten Mann bespuckt, beleidigt und bedroht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Mann. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 01.05.2025 18,5 Promille!: Trinkgelage läuft in Coburg am Abend völlig aus dem Ruder Am Mittwochabend versammelte sich in Coburg gegen 20:15 Uhr im Bereich "Mauer" eine Gruppe amtsbekannter Gesichter zu einem inoffiziellen "Symposium" – auch bekannt als feuchtfröhliches Trinkgelage. Dieses endet allerdings wenig feucht-fröhlich! 05.02.2026 Coburg: Polizeieinsatz in Mehrfamilienhaus – total betrunkene Frau greift Einsatzkräfte an In der Nacht zum Donnerstag (04. Februar) kam es in einem Mehrfamilienhaus in Coburg zu einem polizeilichen Einsatz. Eine 42-jährige Frau zeigte sich dabei gegenüber den Einsatzkräften erheblich aggressiv. Dabei trat sie um sich und bespuckte unter anderem eine Polizistin.