Do., 01.05.2025 , 11:44 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: 60-jährige Frau droht Kindern Schläge an!

In einem zweiten Fall wird ein Jugendlicher bedroht und beleidigt

Nach zwei Fällen der Bedrohung und Beleidigung am Mittwoch (30. April) in Coburg ermittelt jetzt die Polizei gegen eine Frau (60) und einen Jugendlichen.

Beleidigung und Bedrohung – 1. Fall

In der Scheuerfelder Straße von Coburg sprach laut dem Polizeibericht eine 60-jährige Anwohnerin zwei Kinder im Alter von sechs und sieben Jahren an und drohte ihnen Schläge an. Als die Mutter eines der Kinder daraufhin das Gespräch mit der Frau suchte, wiederholte diese ihre Drohungen gegenüber den Kindern und beleidigte zudem auch noch die Mutter. Die Polizei ermittelt nun gegen die 60-jährige Frau.

Beleidigung und Bedrohung – 2. Fall

In der Spitalgasse wurde ein Jugendlicher zunächst in der Öffentlicheit von einem gleichaltrigen Jugendlichen ebenfalls beleidigt und bedroht. Der Betroffene flüchtete daraufhin in ein Ladengeschäft, wurde jedoch von dem Täter und einem Zeugen verfolgt. Auch dort wurden die Bedrohungen und Beleidigungen fortgesetzt. Gegen den jugendlichen Tatverdächtigen wird nun ebenso ermittelt.

Anzeige Bedrohung Beleidigung Coburg Kinder Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 01.05.2025 18,5 Promille!: Trinkgelage läuft in Coburg am Abend völlig aus dem Ruder Am Mittwochabend versammelte sich in Coburg gegen 20:15 Uhr im Bereich "Mauer" eine Gruppe amtsbekannter Gesichter zu einem inoffiziellen "Symposium" – auch bekannt als feuchtfröhliches Trinkgelage. Dieses endet allerdings wenig feucht-fröhlich! 22.10.2025 +UPDATE+ Festnahme in Coburg: Mann soll Schulkinder zum Mitkommen aufgefordert haben Im Bereich einer Coburger Schule wurde am Dienstag ein Mann festgenommen, der mehrere Kinder zum Mitkommen aufgefordert haben soll. Der 65-Jährige ist mittlerweile amtlich untergebracht. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden.