So., 10.07.2016 , 11:28 Uhr

Coburg: Anmache per Whatsapp endet im Streit

Nach Flaschenwurf greift Polizei ein

Zwei Männer sind am Freitagabend in Coburg in Streit geraten. Der Grund: ein 18-jähriger hatte die Freundin eines vier Jahre älteren Mannes per Whatsapp-Nachricht angemacht, wie es im Polizeibericht heißt. Danach flogen zwar nicht die Fäuste, aber einer Flasche kam zum Einsatz.

Der Ältere schlug mit der Flasche in Richtung seines Nebenbuhlers, traf ihn aber nur leicht am Hals – der 18-jährige konnte sich rechtzeitig wegducken. Vorher hatten sich beide Männer geschubst. Weil wegen des Samba-Festivals ohnehin mehr Polizei als üblich in der Innenstadt von Coburg unterwegs ist, konnte der Streit beendet werden, ehe es zu einer weiteren Eskalation kommen konnte. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen.

 

 

 

 

Coburg Flasche Innenstadt Männer Polizei Schlag WhatsApp

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Coburg: Verletzte nach Schlägerei mit mehreren Personen Eine heftige Schlägerei in der Coburger Innenstadt beschäftigte die Polizei am Samstag (13. September) in den späten Abendstunden. Dabei wurde unter anderem ein Besenstiel als Waffe eingesetzt. 30.07.2025 Coburg: Mann (22) attackiert Polizisten mit Gürtel und Faustschlägen - Beamter im Klinikum In Coburg kam es am Dienstagmorgen zu einem tätlichen Angriff auf Polizeivollzugsbeamte durch einen 22-jährigen Staatsbürger Guineas. In der Folge musste ein Polizist ambulant versorgt werden. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 13.02.2025 Coburg: Mann mit Schusswaffe löst Großeinsatz aus Ein 28-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag (13. Februar)  einen Großeinsatz der Polizei in Coburg ausgelöst. Eine Zeugin meldete einen Mann mit einer Schusswaffe in der Innenstadt. Sofort war ein Großaufgebot bewaffneter Einsatzkräfte der Coburger Polizei unterwegs, um den Verdächtigen zu finden.