Di., 04.10.2016 , 16:01 Uhr

Coburg: Auf offener Straße überwältigt und bestohlen

Geschädigter wird leicht verletzt ins Krankenhaus eingliefert

Auf das Bargeld eines 39-jährigen Mannes hatte es am späten Sonntagabend (02.10.) ein bislang unbekannter Räuber in Ketschendorf abgesehen. Der 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Opfer wurde zu Boden gebracht

Zwischen 22:30 Uhr und 22:45 Uhr war der Coburger am Sonntagabend in der Ketschendorfer Straße zu Fuß unterwegs, als er nach eigenen Angaben im Bereich der Bushaltestelle von einem Unbekannten zu Boden gebracht wurde und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Bargeld wurde entwendet

Nachdem er wieder zu sich gekommen war, bemerkte der Mann, dass ihm Bargeld aus der Geldbörse fehlte. Ein Rettungswagen transportierte den Leichtverletzten anschließend in ein Krankenhaus. Hinweise auf den Täter konnte der 39-Jährige nicht abgeben, eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Überfall und/oder auf den Täter unter der Telefonnummer 09561/6450.

Bargeld gestohlen Coburg Fahndung Oberfranken TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 13.08.2025 Coburg: Mutmaßlicher Anschlag auf die Bahn - unbekannte Täter durchtrennen Kabel für Signale und Weichen Bislang unbekannte Täter verübten am frühen Dienstagmorgen (12. August) in Coburg einen Anschlag auf die Bahn. Dabei durchtrennten sie mehrere Kabel im Bereich des Coburger Bahnhofs. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.