Mo., 16.02.2015 , 17:36 Uhr

Coburg: Aufgepasst vor falschem Handwerker

Als angeblicher Handwerker gab sich am Dienstag (10. Februar) ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 82-jährigen Seniorin in Coburg aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Unbekannte klingelte gegen 13:00 Uhr an der Haustür des Mehrfamilienhauses in der Ketschendorfer Straße. Er gaukelte der gutgläubigen Seniorin vor, dass er nach einem angeblichen Wasserschaden ihre Wohnung überprüfen müsse. So gelangte der vermeintliche Handwerker in die Räumlichkeiten der betagten Seniorin und ließ sich sämtliche Zimmer zeigen, bevor er die Wohnung verließ. Am Tag danach stellte die Coburgerin fest, dass der falsche Handwerker bei der Wohnungsbesichtigung ihren Geldbeutel entwendet hatte.

Beschreibung des Langfingers

Der unbekannte Mann kann wie folgt beschrieben werden:

Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen. Sollten sie selbst Opfer geworden sein, wenden sie sich umgehend an die nächste Polizeidienststelle.
 



 

Betrug Coburg Diebstahl Ermittlungen falscher handwerker Landfinger Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 18.08.2025 Coburg: Elfjährige im Freibad unsittlich berührt Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Zeugen werden außerdem gebeten, sich bei der Kripo Coburg zu melden.