So., 20.07.2025 , 12:44 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Autofahrer (17) prallt frontal gegen Baum

Gesundheitliche Probleme wohl Auslöser für Unfall

Zu einem schweren Unfall mit einem verletzten Autofahrer (17) kam es in Coburg. Wie der 17-jährige Fahrer selbst berichtete, wurde ihm „schwarz vor Augen“, weshalb dieser die Kontrolle über das Auto verlor.

17-Jähriger kommt von der Straße ab und kracht gegen Baum 

Der 17-Jährige war am Samstagnachmittag (19. Juli) innerorts mit seinem VW Golf unterwegs. Im Bereich der Einmündung kam er nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Bordstein einer Bushaltestelle, touchierte einen Mülleimer sowie eine Tankstellenanzeige und prallte frontal gegen einen Baum.

17-Jähriger wird leicht verletzt 

Beim Unfall verletzte er sich leicht. Nach aktuellen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum vor. Da er von gesundheitlichen Problemen berichtete, wurden entsprechende medizinische Untersuchungen eingeleitet. Am Auto liefen Betriebsstoffe aus, weshalb es von der Feuerwehr geborgen werden musste, um eine Gefährdung für die Umwelt zu vermeiden. Der Schaden wird auf rund 13.500 Euro geschätzt.

17-Jähriger Coburg Einsatz Polizei Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren. 12.01.2026 Zu schnell unterwegs: Mehrere Verletzte nach schwerem Unfall in Rödental Mehrere Verletzte, zwei demolierte Autos und mindestens 60.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag (12. Januar) auf der Kreisstraße CO11 zwischen Kleingarnstadt und dem Rödentaler Stadtteil Blumenrod im Landkreis Coburg. 08.01.2026 B4 / Coburg: Chaos auf spiegelglatter Fahrbahn - Mehrere Autos bei Unfallserie demoliert Auf der Bundesstraße B4 auf Höhe des Coburger Stadtteils Creidlitz kam es am Mittwochabend zu zwei direkt aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Autos demoliert und ein Mann leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem Fahrer eines Kleinwagens, der den ersten Unfall verursacht haben soll. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.