So, 16.08.2015 , 11:59 Uhr

Coburg: Beschwipster LKW Fahrer unterwegs

Am Samstag gegen 02 Uhr nachts wollte ein polnischer Lkw-Fahrer mit seinem 40 Tonner seine Fahrt von einem Firmengelände im Hahnweg aus fortsetzen. Hierbei beschädigte er beim Rückwärtsfahren zunächst einen Metallgartenzaun und das Vordach eines Anwesens.

In unmittelbarer Nähe in der Nebenstraße „Im Grund“ hatte sich der 42 Jährige Mann  dann offenbar „verfahren“. Um weiter zu kommen wurden kurzerhand drei Metallabsperrpfosten umgefahren. Um die Schäden kümmerte sich der Mann zunächst nicht, kehrte allerdings mit seinem Lkw zum Firmengelände im Hahnweg zurück. Hier konnte er dann von Polizeibeamten angetroffen und befragt werden. Der Grund für die kleine kurze Irrfahrt mit Folgen war schnell gefunden: Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 €.



width=


Betrunken Fahrer Irrfahrt LKW Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 A9 / Münchberg: Lkw verliert Container - mehrere Kilometer Stau Ein Lkw verliert an diesem Dienstagmittag auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Münchberg-Süd einen Container. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) komplett gesperrt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Ebermannstadt: Aufgeweichtes Bankett rutscht weg - Lkw kippt neben Straße um Ein Leichtverletzter, auslaufende Betriebsstoffe und ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines umgekippten Lkws im Landkreis Forchheim am Donnerstag. Ursache dafür war, dass das Bankett aufgeweicht war und wegrutschte. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.