So, 08.04.2018 , 12:18 Uhr

Coburg: Betrunkener verursacht Zimmerbrand

Vergessener Herd nach Festmahl ist Brandursache

Betrunkener 39-Jähriger verursacht am frühen Sonntagmorgen (08.04.18) einen Zimmerbrand. 

Vergessener Herd verursacht Brand

Ein 39-jähriger bereitete sich am frühen Sonntagmorgen (08.04.18) in seiner Wohnung in einem Coburger Hochhaus im Heimatring eine Mahlzeit zu. Zum Verzehr begab er sich in sein Schlafzimmer, wo er anschließend einschlief. Am noch eingeschalteten Herd gerieten durch die Hitzeentwicklung zwei Holzbrettchen in Brand, im weiteren Verlauf griffen die Flammen auf die Kühlschrankverkleidung über.

Betrunkener Brandverursacher muss mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus

Wie die Polizei mitteilt, konnte das Feuer durch die hinzugerufene Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, der Brandverursacher wurde aufgrund von Vergiftungserscheinungen zur stationären Behandlung ins Klinikum Coburg verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,6 Promille. Der Sachschaden wird auf ungefähr 3.000 Euro geschätzt.

Betrunkener Brand Feuer Feuerwehr Flammen Herd Vergiftungserscheinungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung.