So., 14.02.2021 , 09:31 Uhr

Coburg: Technischer Defekt löst Brand einer Doppelhaus-Hälfte aus!

Schaden geht in die Zehntausende

UPDATE (15. Februar, 12:30 Uhr):

Wie wir bereits berichteten, kam es am Samstagabend (13. Februar) zu einem Gebäudebrand in einem unbewohnten Doppelhaus im Coburger Stadtgebiet. Nach aktuellen Ermittlungen war ein technischer Defekt an der Elektrik des Gebäudes ursächlich für das Feuer. Der Schaden geht in die Zehntausende, so die Polizei am Montag.

Löscharbeiten dauern bis in die Nacht

Gegen 20:10 Uhr kam es aufgrund der starken Rauchentwicklung im Gebäude in Hahnweg zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk (THW) und der Polizei. Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Menschen im Haus. Somit gab es keine Verletzte. Bis in die Nacht dauerten die Löscharbeiten. Ein Teil des Hahnwegs wurde während des Einsatzes gesperrt.

Schaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Eurobereich

Der Brandschaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei Coburg ermittelt in Zusammenarbeit mit den Brandermittlern der Coburger Kripo wegen einem Brandfall ohne Personenschaden.

Bilder vom Brandort

ERSTMELDUNG (09:20 Uhr):

Am Samstagabend (13. Februar) kam es gegen 20:15 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in Coburg. Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren vor Ort zur Brandbekämpfung im Einsatz. Nach ersten Informationen soll das Feuer auf Grund eines technischen Defekts in einer unbewohnten Doppelhaushälfte im Hahnweg ausgebrochen sein. Die weitere Doppelhaushälfte war zum Zeitpunkt des Brands laut News5-Angaben mit fünf Personen bewohnt, die sich alle unverletzt ins Freie retten konnten. Vor Ort kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Brand Coburg Feuer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.