So., 27.03.2016 , 20:28 Uhr

Coburg: Brand in Geschäftsgebäude

Mindestens 250.000 Euro Sachschaden am Ernstplatz

 
Bei einem Brand in der Coburger Innenstadt ist eine Artztpraxis in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden dürfte bei mindestens 250.000 Euro liegen. Verletzt wurde niemand.

Notruf um 15h15

Um Viertel Vier wählte der Besitzer eines Geschäftshauses am Coburger Ernstplatz laut der Polizei den Notruf. Er teilte mit, Rauch im Haus wahrgenommen zu haben. Kurz danach drangen Flammen aus dem Gebäude, die Feuerwehr konnte aber schnell löschen.

Artztpraxis wohl Ausgangsort

Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen der Kripo Coburg in einer Arztpraxis im Erdgeschoss aus. Dort richtete der Brand ebenso Schaden an wie in einem Versicherungsbüro im Geschoss darüber. Die Kripo Coburg ermittelt weiter und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer im Verlauf des Sonntages, bis gegen 15.15 Uhr,  im Bereich des Geschäftsgebäudes am Ernstplatz etwas bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

Arztpraxis Brand Coburg Erdgeschoss Ernstplatz Feuer Geschäftsgebäude Kripo Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2026 Wahlplakate in Coburg angezündet: Polizei bittet um Hinweise In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (06. Februar) zündeten bislang unbekannte Täter am Glockenberg in Coburg mehrere Wahlplakate zur Kommunalwahl 2026 an. Die Plakate waren an einer Straßenlaterne angebracht. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.