So, 27.03.2016 , 20:28 Uhr

Coburg: Brand in Geschäftsgebäude

Mindestens 250.000 Euro Sachschaden am Ernstplatz

 
Bei einem Brand in der Coburger Innenstadt ist eine Artztpraxis in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden dürfte bei mindestens 250.000 Euro liegen. Verletzt wurde niemand.

Notruf um 15h15

Um Viertel Vier wählte der Besitzer eines Geschäftshauses am Coburger Ernstplatz laut der Polizei den Notruf. Er teilte mit, Rauch im Haus wahrgenommen zu haben. Kurz danach drangen Flammen aus dem Gebäude, die Feuerwehr konnte aber schnell löschen.

Artztpraxis wohl Ausgangsort

Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen der Kripo Coburg in einer Arztpraxis im Erdgeschoss aus. Dort richtete der Brand ebenso Schaden an wie in einem Versicherungsbüro im Geschoss darüber. Die Kripo Coburg ermittelt weiter und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer im Verlauf des Sonntages, bis gegen 15.15 Uhr,  im Bereich des Geschäftsgebäudes am Ernstplatz etwas bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

Arztpraxis Brand Coburg Erdgeschoss Ernstplatz Feuer Geschäftsgebäude Kripo Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht. 30.10.2023 Coburg: Lkw-Plane mit NS-Symbolen beschmiert Zwischen Freitag (27. Oktober) und Sonntag sprühten Unbekannte in Coburg mehrere Graffitis auf die Plane eines Lkw-Anhängers. Unter anderem waren NS-Symbole dabei. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.