Fr, 12.05.2017 , 16:12 Uhr

Landkreis Coburg: Der frühe Vogel weckt die Nachbarin

Fasan beschert seinem Halter eine Anzeige

Mit seinem Weckruf meinte es ein Fasan in den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Mai) wohl etwas zu gut und erhitzte ordentlich die Gemüter zweier Parteien im südlichen Landkreis Coburg. Weil das Tier mit seinen Rufen die Nachbarin pünktlich um 5:00 Uhr morgens aus dem Bett schmiss, alarmierte sie umgehend die Polizei.

Fasan auf Freigang

Der „Täter“, der seit einiger Zeit von einem 57-Jährigen auf dessen Anwesen gehalten wird, störte seitdem die Nachtruhe der Nachbarschaft. Unter den Beteiligten wurde wohl eine Vereinbarung getroffen, dass der Halter des Tieres diesen während der Nacht und in der Früh jeweils bis um 6:00 Uhr einzusperren hat. Somit könne die Nachtruhe nicht gestört werden. Allerdings hatte der Besitzer am Mittwochabend vergessen, seinen gefiederten Freund in den Stall einzusperren.

Wenn der Fasan kräht

Just weckte der Fasan am Donnerstagmorgen um 5:00 Uhr die Nachbarin. Diese verständigte daraufhin die Coburger Polizei. Aufgrund der nächtlichen Ruhestörung bestand die Anwohnerin auf einer Anzeige. Der Fasan wird somit auch in Zukunft weiterhin die Nächte in seinem Stall verbringen müssen.

 

Anzeige Fasan Lärm laut Nachbarin Oberfranken polizei Ruhestörung TVO TVv Oberfranken Vogel Weckruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.