Sa., 05.07.2025 , 07:57 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Dreister Diebstahl an der Ladenkasse

Junge Frau zieht nur drei Artikel über den Scanner

Eine junge Frau versuchte am späten Freitagnachmittag (04. Juli) einen vollen Einkaufswagen aus einem Markt in Coburg zu schmuggeln. Dabei ging sie äußerst dreist vor.

Frau scannt aus ihrem vollen Einkaufswagen nur drei Artikel

Eine 24-Jährige kaufte in betrügerischer Absicht in einem einem Drogeriemarkt in der Niorter Straße ein. Dabei ging die junge Frau mit einem vollen Einkaufwagen an die Selbstbedienungskasse. Sie scannte drei Artikel, die sie auch bezahlte.

Dreister Diebstahl fliegt sofort auf

Anschließend passierte sie den Kassenbereich, ohne die restlichen Drogerieprodukte zu bezahlen. Der Diebstahl flog jedoch sofort auf. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 470 Euro. Die junge Frau erwartete eine Strafanzeige.

Coburg Diebstahl Drogeriemarkt Einkaufswagen Niorter Straße Obefranken Polizei Scanner Selbstbedienungskasse

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar. 11.06.2025 Coburg: Exhibitionist entblößt sich in Baumarkt Am vergangenen Samstagnachmittag (7. Juni) sorgte ein Exhibitionist für Aufsehen, in dem er sich mitten in einem Coburger Baumarkt entblößte. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden. 26.02.2025 Wallenfels: Schockanruferin geht der Polizei ins Netz Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg jetzt mitteilen, ist der Polizei am Mittwoch vergangener Woche (19. Februar) eine 35 Jahre alten Schockanruferin ins Netz gegangen. Die Festnahme in Wallenfels im Landkreis Kronach erfolgte nur wenige Stunden, nachdem sie eine Seniorin in Coburg betrogen hatte.