Mi., 12.06.2019 , 12:03 Uhr

Coburg: Ein Einbruch und zwei versuchte Einbrüche über das Pfingstwochenende

Schaden summiert sich auf einen vierstelligen Betrag

Die Coburger Polizei ermittelt aktuell in drei Fällen wegen Einbruchs beziehungsweise versuchten Einbruchs über das Pfingstwochenende in Coburg. Die bislang unbekannten Täter trieben in der Unteren Salvatorgasse und in der Ketschendorfer Straße ihr Unwesen.

Einbruch in der Unteren Salvatorgasse

In der Unteren Salvatorgasse stiegen Unbekannte in eine Gaststätte ein, indem sie die Türe des Hintereingangs des Gebäudes aufhebelten. Im Theken-Bereich stahlen sie das Wechselgeld. Zudem wurde versucht, einen in einem Nebenraum aufgestellten Spielautomaten aufzuhebeln. Dies scheiterte jedoch. Der Schaden an der Eingangstür sowie an dem beschädigten Spielautomaten wurde auf eine Höhe im niedrigen vierstelligen Bereich taxiert.

Versuchter Einbruch in der Ketschendorfer Straße

In einem Geschäftshaus in der Ketschendorfer Straße versuchten Einbrecher vergeblich durch Aufhebeln mehrerer Türen und Fenster in die Räumlichkeiten einer Pizzeria und eines Sanitätshauses zu gelangen. Die Gebäude waren allerdings so gut gesichert, dass die Einbrecher erfolglos blieben und sich keinen Zugang verschaffen konnten. Der Schaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt. Zeugen der Vorkommnisse  werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 64 52 09 bei der Coburger Polizei zu melden.

Coburg Diebstahl Einbruch Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden. 08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh