So., 23.11.2014 , 15:12 Uhr

Coburg: Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Einfamilienhaus ist in Coburg am Samstag (23.November 2014)  das Ziel von bislang unbekannten Einbrechern geworden. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise.

Zwischen 8:30 Uhr und 19:00 Uhr am Samstag, suchen die Täter das Wohnhaus im Gustav-Freytag-Weg auf. Als der Hausbewohner am Abend heimkehrt, stellte er Aufbruchspuren an der Eingangstür des Gebäudes fest. Nachdem die Einbrecher in das Haus eingedrungen waren, entwendeten sie einen Tresor mit verschiedenen Papieren und entkamen unerkannt. Der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nimmt die Coburger Kripo unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.


 width=


Coburg Diebe Einbruch Einfamilienhaus Oberfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 10.07.2025 Bischberg: Unbekannte Diebe brechen über den Balkon in ein Einfamilienhaus ein In Bischberg (Landkreis Bamberg) drangen am Mittwoch (09. Juli) bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Zu einem ähnlichen Einbruch kam es auch im Landkreis Kronach. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe.