Mo., 14.05.2018 , 14:11 Uhr

Coburg: Erneute Wucher-Rechnung eines Schlüsseldienstes

49-Jährige erstattet Anzeige bei der Polizei

Eine Wucher-Summe musste eine 49-jährige Berlinerin nach einer Türöffnung an einen Schlüsseldienst zahlen. Nachdem sich die Frau aus ihrer Zweitwohnung in Coburg ausgesperrt hatte, suchte sie sich die Nummer eines Schlüsselnotdienstes aus dem Internet heraus. Über eine Hotline verständigte sie diesen Dienst, der allerdings nicht ortsansässig war.

Zur sofortigen Zahlung gedrängt

Der Schlüsseldienstmitarbeiter verlangte nach der Türöffnung die horrende Summe von 1.281,39 Euro. Zudem drängte er laut Polizeibericht die Frau zur sofortigen Zahlung der Rechnung via EC-Karte. Die 49-Jährige erstattete schließlich eine Anzeige wegen Wuchers bei der Polizei.

Anzeige Coburg Oberfranken Schlüsseldienst TV Oberfranken TVO Wucher

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.10.2025 Coburg: Bekleidungsgeschäft ist am selben Tag das Ziel mehrerer Ladendiebe Gleich mehrere Ladendiebstähle am selben Tag ereigneten sich am Montag (13. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft im Coburger Stadtgebiet. Bei der Durchsuchung der Täter konnte noch ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.