Mo., 14.05.2018 , 14:11 Uhr

Coburg: Erneute Wucher-Rechnung eines Schlüsseldienstes

49-Jährige erstattet Anzeige bei der Polizei

Eine Wucher-Summe musste eine 49-jährige Berlinerin nach einer Türöffnung an einen Schlüsseldienst zahlen. Nachdem sich die Frau aus ihrer Zweitwohnung in Coburg ausgesperrt hatte, suchte sie sich die Nummer eines Schlüsselnotdienstes aus dem Internet heraus. Über eine Hotline verständigte sie diesen Dienst, der allerdings nicht ortsansässig war.

Zur sofortigen Zahlung gedrängt

Der Schlüsseldienstmitarbeiter verlangte nach der Türöffnung die horrende Summe von 1.281,39 Euro. Zudem drängte er laut Polizeibericht die Frau zur sofortigen Zahlung der Rechnung via EC-Karte. Die 49-Jährige erstattete schließlich eine Anzeige wegen Wuchers bei der Polizei.

Anzeige Coburg Oberfranken Schlüsseldienst TV Oberfranken TVO Wucher

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Coburg: Bekleidungsgeschäft ist am selben Tag das Ziel mehrerer Ladendiebe Gleich mehrere Ladendiebstähle am selben Tag ereigneten sich am Montag (13. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft im Coburger Stadtgebiet. Bei der Durchsuchung der Täter konnte noch ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.