Di., 03.05.2016 , 19:05 Uhr

Coburg: Fünfter Prozesstag im Mordfall „Beiersdorf“

Fall des getöteten Orchestermusiker Wolfgang R. wird neu aufgerollt

Der seit April 2016 neu aufgerollte Mordprozess im „Fall Beiersdorf“ ist am heutigen Dienstag (3. Mai) fortgesetzt worden. Am fünften Verhandlungstag haben sowohl Polizeibeamte als auch Mitinsassen einer Angeklagten im Zeugenstand Platz genommen. Im Vordergrund standen dabei die Ermittlungsarbeit der Beamten, mögliche Karate-Kenntnisse sowie finanzielle Probleme des Geschädigten.

Noch weitere fünf Verhandlungstage angesetzt

Zwei Männern aus der Rockerszene wird vorgeworfen, im Dezember 2013 den ehemaligen Coburger Theatermusiker Wolfgang R. in seinem Haus in Beiersdorf überfallen und brutal zusammengeschlagen zu haben, sodass R. an seinen Verletzungen starb. Seine ehemalige Lebensgefährtin und deren Noch-Ehemann sollen Anstifter der Tat gewesen sein. Für den Mordprozess sind noch fünf weitere Verhandlungstage angesetzt. Wann mit den Plädoyers und dem Urteil zu rechnen ist, ist derzeit noch offen.

 

 

Unser Aktuell-Bericht vom 7. April:

Baiersdorf Coburg Landgericht Coburg Mordprozess Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfgang R.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken