Di, 03.05.2016 , 19:05 Uhr

Coburg: Fünfter Prozesstag im Mordfall „Beiersdorf“

Fall des getöteten Orchestermusiker Wolfgang R. wird neu aufgerollt

Der seit April 2016 neu aufgerollte Mordprozess im „Fall Beiersdorf“ ist am heutigen Dienstag (3. Mai) fortgesetzt worden. Am fünften Verhandlungstag haben sowohl Polizeibeamte als auch Mitinsassen einer Angeklagten im Zeugenstand Platz genommen. Im Vordergrund standen dabei die Ermittlungsarbeit der Beamten, mögliche Karate-Kenntnisse sowie finanzielle Probleme des Geschädigten.

Noch weitere fünf Verhandlungstage angesetzt

Zwei Männern aus der Rockerszene wird vorgeworfen, im Dezember 2013 den ehemaligen Coburger Theatermusiker Wolfgang R. in seinem Haus in Beiersdorf überfallen und brutal zusammengeschlagen zu haben, sodass R. an seinen Verletzungen starb. Seine ehemalige Lebensgefährtin und deren Noch-Ehemann sollen Anstifter der Tat gewesen sein. Für den Mordprozess sind noch fünf weitere Verhandlungstage angesetzt. Wann mit den Plädoyers und dem Urteil zu rechnen ist, ist derzeit noch offen.

 

 

Unser Aktuell-Bericht vom 7. April:

Baiersdorf Coburg Landgericht Coburg Mordprozess Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfgang R.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.