Mo, 30.01.2017 , 15:20 Uhr

Coburg: Gasofen vergiftet fast zwei Menschen

Gasgeruch strömt aus Wohnung

Ein Gasofen löste in Coburg am Sonntag (29. Januar) einen Feuerwehreinsatz aus. Eine einer Wohnung strömte ein verdächtiger Geruch. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine CO2-Vergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Besorgter Zeuge ruft Feuerwehr wegen Gasgeruch

Gasgeruch aus einer Wohnung in der Scheuerfelder Straße in Coburg bemerkte gegen 19:15 Uhr ein Zeuge in einem Mehrfamilienhaus und verständigte daraufhin die Rettungskräfte. Als die eingetroffene Feuerwehr in der Wohnung betrat, fiel den Einsatzkräften sofort die schlechte und stickige Luft in den Wohnräumen auf. Bei einer Luftmessung wurde ein erhöhter CO2-Wert in der Wohnung festgestellt. Als Verursacher konnte ein Gaseinzelofen im Wohnzimmer der Wohnung ausgemacht werden.

Feuerwehr muss Wohnung lüften

Die Feuerwehr setzte diesen außer Betrieb und lüftete die Wohnung ausgiebig durch. Die 72-jährige Bewohnerin sowie ein 38-jähriger Mann wurden mit Verdacht auf CO2-Vergiftung vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht.

CO2 CO2-Vergiftung Coburg Feuerwehr Gasgeruch Gasofen Gefahr Oberfranken schlechte Luft TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.