Do, 30.01.2014 , 11:47 Uhr

Coburg: Glühbirne statt 6 kW - Notstromaggregat-Betrüger aufgeflogen

Die Polizeiinspektion Coburg konnte nun einen gewerbsmäßigen Betrüger aus Würzburg aus dem Verkehr ziehen. Der 39-Jährige bot in Zeitungsanzeigen angeblich sehr leistungsfähige Notstromaggregate an – für den unglaublich geringen Preis von 370 Euro. Die Lieferungen erfolgten prompt und persönlich – bevor die Kunden die Geräte testen konnten, wurde auch schon das Geld kassiert. Die Opfer des Betrügers stellten dann jedoch schnell fest, dass die tatsächliche Leistung der Aggregate absolut nichts mit den angepriesenen 6,5 kW zu tun hatte – es reichte gerade so für eine Glühbirne. Der Betrüger zog seine Masche über längere Zeit durch, sodass der Polizei zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung vorlagen – nun wartet der 39-Jährige auf seine Verhandlung wegen gewerbsmäßigen Betruges.

 


 

 

Betrug Betrüger Coburg Glühbirne Leistung Notstromaggregat Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 19.01.2024 Schockanruf mit Erfolg: Geldübergabe an falsche Polizistin in Coburg! Am Donnerstag täuschten Betrüger einen 56-jährigen Mann am Telefon, um an sein Erspartes zu kommen. Mit Erfolg! Das Betrugsopfer übergab in Coburg einen hohen Geldbetrag. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro