Di., 17.02.2015 , 12:52 Uhr

Coburg: Junge Frau bedrängt - Zeugen gesucht

Opfer eines Übergriffs wurde am frühen Samstagmorgen (14. Februar) eine 25-Jährige in der Coburger Innenstadt. Zwei Männer hatten die junge Frau an einem Hauseingang bedrängt, bevor ihr die Flucht gelang. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Gegen 4:00 Uhr traf die 25-Jährige im Steinweg auf die zwei unbekannten Männer. Sie begannen ein Gespräch. Plötzlich zog einer der beiden die Studentin in einen Hauseingang und bedrängte sie körperlich. Aufgrund ihrer Gegenwehr gelang es der jungen Frau sich loszureißen und zu flüchten. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat.

Beschreibung der zwei Täter

Beide Männer können wie folgt beschrieben werden:

Derjenige, der die Frau bedrängte, hatte hellbraune, etwa zwei Zentimeter lange Haare. Die beiden gaben an, aus dem Kosovo zu stammen und sprachen gutes Englisch. Untereinander unterhielten sie sich auf Serbisch. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

 



 

A9 Unfallflucht bedrängt Coburg Frau Männer Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.