Di., 17.02.2015 , 12:52 Uhr

Coburg: Junge Frau bedrängt - Zeugen gesucht

Opfer eines Übergriffs wurde am frühen Samstagmorgen (14. Februar) eine 25-Jährige in der Coburger Innenstadt. Zwei Männer hatten die junge Frau an einem Hauseingang bedrängt, bevor ihr die Flucht gelang. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Gegen 4:00 Uhr traf die 25-Jährige im Steinweg auf die zwei unbekannten Männer. Sie begannen ein Gespräch. Plötzlich zog einer der beiden die Studentin in einen Hauseingang und bedrängte sie körperlich. Aufgrund ihrer Gegenwehr gelang es der jungen Frau sich loszureißen und zu flüchten. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat.

Beschreibung der zwei Täter

Beide Männer können wie folgt beschrieben werden:

Derjenige, der die Frau bedrängte, hatte hellbraune, etwa zwei Zentimeter lange Haare. Die beiden gaben an, aus dem Kosovo zu stammen und sprachen gutes Englisch. Untereinander unterhielten sie sich auf Serbisch. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

 



 

A9 Unfallflucht bedrängt Coburg Frau Männer Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 30.01.2026 B4 / Haarbrücken: Geisterfahrer flüchtet unerkannt Glücklicherweise ohne Verkehrsunfall verlief am Donnerstagnachmittag (29. Januar) die Fahrt eines Geisterfahrers auf der Bundesstraße B4 bei Haarbrücken (Landkreis Coburg). Der Falschfahrer ist bislang unbekannt.