Di., 17.02.2015 , 12:52 Uhr

Coburg: Junge Frau bedrängt - Zeugen gesucht

Opfer eines Übergriffs wurde am frühen Samstagmorgen (14. Februar) eine 25-Jährige in der Coburger Innenstadt. Zwei Männer hatten die junge Frau an einem Hauseingang bedrängt, bevor ihr die Flucht gelang. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Gegen 4:00 Uhr traf die 25-Jährige im Steinweg auf die zwei unbekannten Männer. Sie begannen ein Gespräch. Plötzlich zog einer der beiden die Studentin in einen Hauseingang und bedrängte sie körperlich. Aufgrund ihrer Gegenwehr gelang es der jungen Frau sich loszureißen und zu flüchten. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat.

Beschreibung der zwei Täter

Beide Männer können wie folgt beschrieben werden:

Derjenige, der die Frau bedrängte, hatte hellbraune, etwa zwei Zentimeter lange Haare. Die beiden gaben an, aus dem Kosovo zu stammen und sprachen gutes Englisch. Untereinander unterhielten sie sich auf Serbisch. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

 



 

A9 Unfallflucht bedrängt Coburg Frau Männer Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen.