Di, 17.02.2015 , 12:52 Uhr

Coburg: Junge Frau bedrängt - Zeugen gesucht

Opfer eines Übergriffs wurde am frühen Samstagmorgen (14. Februar) eine 25-Jährige in der Coburger Innenstadt. Zwei Männer hatten die junge Frau an einem Hauseingang bedrängt, bevor ihr die Flucht gelang. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Gegen 4:00 Uhr traf die 25-Jährige im Steinweg auf die zwei unbekannten Männer. Sie begannen ein Gespräch. Plötzlich zog einer der beiden die Studentin in einen Hauseingang und bedrängte sie körperlich. Aufgrund ihrer Gegenwehr gelang es der jungen Frau sich loszureißen und zu flüchten. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat.

Beschreibung der zwei Täter

Beide Männer können wie folgt beschrieben werden:

Derjenige, der die Frau bedrängte, hatte hellbraune, etwa zwei Zentimeter lange Haare. Die beiden gaben an, aus dem Kosovo zu stammen und sprachen gutes Englisch. Untereinander unterhielten sie sich auf Serbisch. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

 



 

A9 Unfallflucht bedrängt Coburg Frau Männer polizei Täter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 04.01.2024 Notrufmissbrauch in Coburg: Schuhabdrücke verraten die Täter In der Nacht zum Donnerstag (04. Januar) lösten drei Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in zwei Coburger Parkhäusern den Brandmeldealarm aus und sprühten mit Feuerlöschern. Alle drei Männer müssen sich unter anderem wegen Notrufmissbrauch verantworten. Ihre Schuhabdrücke verrieten sie. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest.