Mo, 24.02.2014 , 11:47 Uhr

Coburg: Mann wegen Bankraubs vor Gericht

Prozessbeginn am Landgericht Coburg. Dort muss sich ein 37-jähriger Mann wegen Bankraubs verantworten. Er soll zusammen mit einem Komplizen am 17. Januar 2013 die Sparkassenfiliale in Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels überfallen haben. Dabei bedrohten die Täter die anwesenden Mitarbeiter und Kunden mit Schusswaffen. Sie erbeuteten so über 3.000 Euro. Darunter 500 Euro, die ein Kunde zuvor abgehoben hatte. Anschließend flohen die Täter in einem Wagen mit gestohlenen Kennzeichen. Die erste Großfahndung blieb ohne Erfolg, Ende letzten Jahres nahm die Polizei den 37-jährigen wegen des dringenden Tatverdachts fest. Sollte das Gericht den Mann für schuldig sprechen, drohen ihm mindestens fünf Jahre Haft.

 


 

 

Auftakt Beginn Coburg Landgericht Mann Oberfranken Prozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten Natalia S. Zwölf Tage lang suchen Polizisten im Mai 2022 fieberhaft nach der vermissten Natalia S. aus Coburg. Die Ermittler fanden die junge Frau schließlich notdürftig verscharrt in einem Waldstück nahe des Coburger Ortsteils Wüstenahorn. Gerichtsmediziner stellten fest, dass die Frau durch Gewalteinwirkung zu Tode kam. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof.