Do, 04.05.2023 , 15:16 Uhr

Stadt Coburg / Landkreis Coburg

Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten Natalia S.

28-Jährige wurde erwürgt

Zwölf Tage lang suchen Polizisten im Mai 2022 fieberhaft nach der vermissten Natalia S. aus Coburg. Wir berichteten! Die Ermittler fanden die junge Frau schließlich notdürftig verscharrt in einem Waldstück nahe des Coburger Ortsteils Wüstenahorn. Gerichtsmediziner stellten fest, dass die Frau durch eine Gewalteinwirkung zu Tode kam. Festgenommen wurde schließlich ein 29 Jahre alter Mann, der die Frau im Streit getötet haben soll. Seit dem 25. April läuft am Landgericht Coburg der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

29-Jähriger auf der Anklagebank

Die Anklage geht bei dem 29-jährigen polnischen Staatsbürger von einer Tötungsabsicht aus. Hier gibt es neue Erkenntnisse. Die Aussage des Angeklagten, er habe die damals 28 Jährige im Affekt getötet, scheint sich während der laufenden Verhandlung widerlegt zu haben. Wie das Landgericht Coburg auf Anfrage von TVO mitteilte, starb die Frau wegen mindestens drei Minuten lang dauernder Einwirkungen auf ihren Hals.

Was wusste die Ehefrau?

Demnach wollte sich der Angeklagte von seiner Geliebten trennen, um zu seiner Ehefrau zurückzukehren, die von ihm das dritte Kind erwartete. Inwieweit vielleicht auch die Ehefrau beteiligt war, so beim Verscharren der Leiche in einem Waldstück am Wolfgangsee, ist ungewiss, könnte sich während der Verhandlung aber noch herausstellen.

Aktuell-Bericht vom 25.04.2023

Landgericht Coburg: Prozessauftakt im Fall der getöteten Natalia S.
Coburg Landgericht Natalia S. Prozess Straftat Totschlag Verbrechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Urteil ist rechtskräftig Im März 2023 hat ein damals 17-Jähriger eine Blumenverkäuferin in Lichtenfels getötet. Ende Januar wurde er am Landgericht Coburg für schuldig befunden und zu einer Haftstrafe verurteilt. Wie das Gericht nun mitteilte, ist das Urteil jetzt rechtskräftig. 15.01.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Prozess startet am Dienstag am Landgericht Coburg Am Dienstag beginnt am Landgericht Coburg der Prozess um den Mord an einer Blumenverkäuferin (50) im März des letzten Jahres in Lichtenfels. Auf der Anklagebank sitzt ein heute 18-Jähriger. TVO berichtete im letzten Jahr umfassend über den Fall. 14.07.2023 Landgericht Hof: 17-Jährige tötet ihr neugeborenen Kind - Urteil lautet schuldig! Im Prozess um die Kindstötung durch eine 17-jährige Deutsche aus dem Hofer Land verurteilte die Jugendkammer des Landgerichts Hof die Angeklagte wegen Totschlags zu einer Jugendstrafe von vier Jahren und sechs Monaten. Das gab das Gericht am Freitag bekannt. 13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn.