Mi, 11.07.2018 , 11:35 Uhr

Coburg: Polizei gehen Schwarzangler am Goldbergsee ins Netz

Ermittlungen wegen Fischwilderei

Nicht jeder darf überall dort angeln, wo es ihm gerade gefällt. Schwarzangeln hat rechtliche Konsequenzen. Dies bekamen auch zwei Männer aus Polen am Coburger Goldbergsee zu spüren. Ihre Fischwilderei entging der Polizei nicht.

Selbstgebaute Angel nicht gut genug versteckt

Die Männer modifizierten einen Besenstiel mit einem Bindfaden und legten dadurch einen Köder im Wasser aus. Um nicht aufzufallen hatten die beiden ihre selbstgebaute Angel in einem Gebüsch versteckt. Nichtsdestotrotz schöpfte die Coburger Polizei Verdacht und entlarvte die Schwarzangler bei einer Kontrolle. 

Kein fester Wohnsitz in Deutschland

Das Angelequipment wurde von den Ordnungshütern sichergestellt. Da es sich bei den beiden Anglern um polnische Staatsangehörige handelte, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurde auf Anordnung der Staatanwaltschaft Coburg eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des Strafverfahrens erhoben.

Angeln Coburg Fische Fischwilderei Goldbergsee Oberfranken Schwarzangeln See TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.