Fr., 26.07.2024 , 11:28 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Polizei mit großem Drogenfund - Besitzer (24) soll am Bahnhof gedealt haben

Kokain, Cannabis & Co.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg in einer gemeinsamen Pressemitteilung berichten, durchsuchten Ermittler der Kripo Coburg am Dienstagmorgen (23. Juli) mehrere Objekte und stellten dabei eine größere Menge Rauschgift sicher. Ein 24-Jähriger sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

24-Jähriger im Visier von Polizei und Staatsanwaltschaft

Der Mann war zuvor in den Verdacht geraten, am Coburger Bahnhof mit Betäubungsmitteln und Cannabis gehandelt zu haben. Nach ersten Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht, sodass ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg einen Durchsuchungsbeschluss für zwei Objekte erließ, welcher dann am Dienstagmorgen vollzogen wurde.

Kriminalpolizei Coburg wird bei Durchsuchung fündig

Hierbei fanden die Ermittler über eintausend verschreibungspflichtige Tabletten, über vierhundert Ecstasy-Tabletten sowie größere Mengen Kokain, Haschisch und Marihuana. Diese stellen sie sicher. Schließlich nahmen die Beamten den 24-Jährigen vorläufig fest, der sich zu diesem Zeitpunkt in einem der Objekte aufhielt.

Richter erlässt Haftbefehl

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ ein Richter Haftbefehl gegen den 24-Jährigen. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Auch in Hallstadt bei Bamberg stellte die Polizei in diesem Monat eine beträchtliche Menge Drogen sicher.

Bahnhof Coburg Coburg Dealer Drogen Drogenfund Durchsuchung Kriminalpolizei Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 01.09.2025 Coburg: Rätselhafter Angriff auf Bauarbeiter - Kriminalpolizei bittet mit Foto um Hinweise Die Kriminalpolizei Coburg beschäftigt sich aktuell mit einer ungewöhnlichen Online-Anzeige aus dem Ausland. Ein rumänischer Bauarbeiter gab an, im Raum Coburg auf einer Baustelle mit einem Stein auf den Kopf geschlagen und dabei verletzt worden zu sein. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen.