Mi, 07.06.2023 , 13:51 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest

Männer stehlen Kupferkabel in der Nacht

In der Nacht zum Mittwoch (07. Juni) nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut.

Anwohner alarmiert die Polizei

Ein Anwohner der Milchhofstraße bemerkte gegen 01:00 Uhr in der Nacht zwei Verdächtige auf der Baustelle und informierte die Polizei. Bei der Fahndung mit mehreren Streifen gingen den Beamten ein 47-Jähriger und ein 36-Jähriger ins Netz. Auf dem Parkplatz einer Tankstelle in der Callenberger Straße fand die Kontrolle beider Männer statt. In ihrem Auto befanden sich unter anderem das Tatwerkzeug sowie eine kleinere Menge an Kupferkabel.

Festgenommene Männer unter Drogeneinfluss

Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten weiterhin mehrere Utensilien für den Drogenkonsum. Die beiden Festgenommenen standen  zudem unter Rauschgift-Einfluss. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Jüngere zuvor mit dem Fahrzeug unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs war. Die Beamten ermitteln nun gegen beide Männer wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch. Gegen den 36-Jährigen wird zudem wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln, der Fahrt unter Drogeneinfluss sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

 

Baustelle Coburg Diebstahl Drogen Fahndung Festnahme Rauschgift
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 30.12.2023 BMW in Coburg gestohlen: Polizei findet Wagen in der Nähe von Chemnitz Am Freitag stahlen Unbekannte in Coburg einen BMW M2. Noch in der Nacht wurde der Wagen im Rahmen einer Fahndung wiedergefunden - in Sachsen! 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 17.10.2023 Coburg: Unbekannte brechen Zigarettenautomaten auf In der Nacht zum Dienstag brachen mehrere Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Coburg auf. Der Sach- und Beuteschaden liegt in vierstelliger Höhe. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.