Mi., 01.04.2020 , 12:08 Uhr

Coburg: Polizei schnappt Drogendealer

33-Jähriger soll Rauschgift verkauft haben

Coburger Polizisten nahmen bereits am vergangenen Freitag (27. März) einen Drogendealer, in seiner Wohnung im Coburger Stadtgebiet, fest. Dabei stellten sie verschiedene Betäubungsmittel und Bargeld sicher, wie die Beamten am heutigen Mittwoch (01. April) mitteilten.

Personenkontrolle bringt Polizei auf die Spur

Den ersten Hinweis für die Ermittlungen der Drogenfahnder hatte eine zurückliegende Personenkontrolle ergeben. Die  Beamte der Polizei Coburg wurden auf einen Mann aufmerksam, als sie Kontrollen wegen geliefert der momentan gültigen Ausgangsbeschränkung durchführten. Der kontrollierte Mann wirkte sehr nervös, deshalb gingen die Polizisten der Sache auf den Grund und entdeckten bei ihm eine geringe Menge Rauschgift.

Verschiedene Drogen & Bargeld gefunden

Im Zuge weiterer Ermittlungsmaßnahmen erhärtete sich der Verdacht, dass ein 33-jähriger Coburger die Drogen an den Mann verkauft hatte. Am Freitag nahmen die Beamten den Dealer in seiner Wohnung in Coburg fest und beschlagnahmten Ecstasy-Tabletten, Crystal, Marihuana und Haschisch in jeweils geringen Mengen und einen Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobereich. Der 33-Jährige muss sich nun wegen des unerlaubten Besitzes der Rauschmittel und des Handels mit Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen der Kripo Coburg dauern an.

Coburg Dealer Drogen Drogenfahnder Festnahme Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person.