Fr., 29.05.2015 , 11:04 Uhr

Coburg: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Coburg erlitt in der Nacht zum Freitag (29. Mai) ein 24-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen. Kurz nach Mitternacht bog er, angeblich ohne Licht, vom Zinkenwehr in die Goethestraße ein und stiegt mit einer Audi-Fahrerin zusammen.

Die stadtauswärts fahrende 18-Jährige hatte er dabei wohl übersehen. Beim Zusammenstoß flog der Radfahrer über die Motorhaube und die Frontscheibe des Pkw. Schwer verletzt blieb der 24-Jährige schließlich auf der Straße liegen. Notarzt und Rettungsdienst versorgten den Verunglückten und brachten ihn anschließend in das Coburger Klinikum. Die junge Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro.

 



 

Coburg Goethestraße Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Zinkenwehr

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.