UPDATE (27. Oktober)
In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Tritte gegen den Kopf
Kurz vor 02:00 Uhr gerieten in einem Kiosk im Coburger Steinweg zwei Männer aneinander. Zeugen alarmierten die Polizei. Daraufhin eilten mehrere Streifen zum Einsatzort. Die Beamten konnten die Situation beruhigen, doch einer der Beteiligten, ein 18-jähriger Italiener aus Coburg, war schwer verletzt. Laut Zeugenaussagen trat sein 34 Jahre alter Kontrahent mehrfach gegen seinen Kopf. Aufnahmen der Videoüberwachung bestätigten diese Aussagen.
34-Jähriger festgenommen
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg wird der Fall als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Der 34-jährige Deutsch-Russe aus Coburg wurde festgenommen und am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Es sitzt in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Coburg übernommen.
18-Jähriger erleidet mehrere Verletzungen
Das 18-jährige Opfer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt eine Gehirnerschütterung, eine Platzwunde am Kopf und ein Hämatom im Gesichtsbereich.
ERSTMELDUNG (26. Oktober)
In den frühen Morgenstunden des Sonntags (26. Oktober) ist es in einer Bar im Coburger Steinweg zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Gegen 02:00 Uhr gerieten ein 34- und ein 18-jähriger Deutsch-Kasache mit einem 18-jährigen Italiener aus bislang unbekannten Gründen in Streit.
Tritte gegen den Kopf
Im Verlauf des Konflikts kam es zu einer Schlägerei, bei der der 34-Jährige dem am Boden liegenden Italiener gegen den Kopf trat. Der junge Mann erlitt dabei eine Kopfverletzung und musste zur Behandlung in das Coburger Klinikum gebracht werden. Polizeistreifen der Inspektion Coburg nahmen den 34-jährigen Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Er wurde in den Hafträumen der Polizei untergebracht.